Das Son Vent

Zimmer

Restaurant

Bildergalerie

360°-Ansichten

Film

Unsere Preise

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Impressum

 

Son Vent

07208 Cas Concos de Cavaller

Baleares / Mallorca

 

Fon  0034 971 842 184

Fax  0034 971 842 165

mail@son-vent.de

Ein Ort zum Träumen

 

Der wohl beste Geheimtipp im Süd-Osten der Insel, ist die 400 Jahre alte Finca Son Vent. Dieses Haus ist ein Paradies für all jene, die dem Alltag entfliehen möchten und die Seele baumeln lassen wollen. Schon vor mehr als 300 Jahren haben die schlauen und fleißigen Mallorquiner erkannt, dass dieser Flecken in einem der schönsten Täler des mallorquinischen Südostens nicht nur dem Wind gehört.

 

Das alte Landgut ist in alten Karten und Beschreibungen als Landgasthof in dem Dreieck zwischen dem Meer und den Orten Felanitx und Santanyi beschrieben. Hier konnten sich die noch mit dem Eselskarren reisenden Händler bei der glühenden Sommerhitze erfrischen, an den kurzen Wintertagen aufwärmen und ihr Nachtlager aufschlagen. So ist es geblieben.